© FarbZeit Gesundheitspraxis - Monika Gräven
Monika Gräven
+43 676 610 91 10
FarbZeit[@]gmx.at

Ein gesundes Leben beginnt mit Achtsamkeit

auf sich selber und dem behutsamen Umgang

mit den eigenen Ressourcen

 
 
 

FarbZeit Gesundheitspraxis - Home

über mich

Standort

Frauenkraft-Workshops

Gesundheitsabende

Young LivingTM - Essential Oils

Kinesiologische Anwendungen

Klangmassage (Peter Hess KM)

Klangmassage Schwangerschaft

Soft Yoga  

Muskelentspannung Jacobson

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 Monika Gräven

 

 

 

Nach meiner aktiven Zeit der Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst habe ich viele Jahre in leitender Position Verkäuferteams ausgebildet und laufend geschult.
Bei meinen Schulungen habe ich immer Wert auf gutes Zeitmanagement und wirksame Stressbewältigungsstrategien gelegt.
 Dies war mir wichtig, damit meine MitarbeiterInnen die Balance

zwischen beruflicher Tätigkeit und ihrem Privatleben leichter halten konnten.

 

 

 

Damals wie auch heute, beruht der Erfolg meiner Methoden darauf,

dass Sie wenig Zeitaufwand erfordern, sowie leicht erlernbar, rasch wirksam

und darüber hinaus, individuell sind, wie die Menschen selbst.

 
 

 

"Alles ist in Bewegung"

Nach 16 Jahren Teamerfahrung bin ich nun seit 2000 selbständige Trainerin für Zeit- und Stressmanagement. Aus meiner persönlichen Erfahrung mit verschiedenen Entspannungsmethoden heraus, habe ich im Laufe der Jahre meine Arbeit durch folgende energetische Ausbildungen ergänzt:

 

 

  Duft-Qigong bei Meister Zhang Xiao Ping (seither viele Jahre Selbsterfahrung )  
  diplomierte Entspannungstrainerin (Gesundheitswerkstatt Wien)  
  ganzheitliche Farbberatung über Fernstudium nach Hunkel  
  Energieausgleich mit Klangschalen und Farben (Aromaakademie)  
  Peter Hess-Klangmassagepraktikerin (Hessakademie Wien)  
  Klangmassage in der Schwangerschaft (Hessakademie Deutschland)  

 

Kinesiologie Touch for Health (WIFI Wien)

 

 

Raindrop Energetik (Aromaakademie)

 

 

Burnout Prävention (Aromaakademie)

 

 

 

weitere Ausbildungen:

 

 

 

zertifizierte Nordic Walking Trainerin (ÖNV)
denn auch Bewegung hilft Stress abzubauen

 

 

langjährige Yogapraxis bei verschiedenen Trainern und Entwicklung meines eigenen Soft-Yoga-Programms, das ich nun auch meinen Klientinnen anbiete

 

 

 

Es ist mir wichtig, festzuhalten, dass ich mich von esoterischen Techniken und rituellen Handlungen klar distanziere.

Meine Behandlungsmethoden basieren auf greifbaren und erklärbaren Techniken, die ich in meinen vielfältigen Ausbildungen erlernt habe.

Meine „Workshops“ und „Soft Yoga“ entstanden aus meiner Arbeit als Entspannungstrainerin und viel persönlicher Lebenserfahrung.

Seit mehr als dreißig Jahren bin ich aus Leidenschaft Mutter und nun auch Oma und berufstätig, mit einem gesunden Gespür für meine Prioritäten.

So hat mich mein Leben unter anderem gelehrt, wie wichtig der Glaube an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten ist. Sowie das Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse und der persönlichen Grenzen der Belastbarkeit. 

 

 

Im Laufe der Jahren durfte ich auch immer wieder erleben, dass es für jeden Menschen seinen eigenen, ganz persönlichen Weg zu einem neuen Lebensgefühl gibt.

Das Schönste an meiner Arbeit ist,

dass ich meine KlientInnen ein Stück ihres Weges zu einem entspannten, selbstbestimmten Leben voll Energie und Lebensfreude begleiten darf.

 
 

Sehr gerne gehe ich auch mit Ihnen gemeinsam die ersten Schritte

auf Ihrem eigenen, ganz persönlichen Weg zu einem neuen Lebensgefühl.

 
 

Um Ihnen dafür den passenden Rahmen zu bieten, habe ich meine

FarbZeit Gesundheitspraxis

für Sie gegründet.

 
     
   
 
   
zum Seitenanfang - nach oben